Aktuelles

 

Peru CENFROCAFE ist unser neuer Biokaffee

Der Peru CENFROCAFE ist ein Biokaffee, den wir zusammen mit Roasters United direkt beziehen. Er ersetzt mit seiner frischen Ernte den Kaffee aus Honduras. Diesen Wechel werden wir auch in den nächsten Jahren beibehalten, um möglichst frische Ernten anbieten zu können.

Der Peru CENFROCAFE ist dabei schön schokoladig im Geschmack und weist zudem Nuancen von Mandeln und Orangen auf.

 


 

NEU!! Bambusbecher im Loppodesign

Schon seit Jahren setzten wir uns dafür ein, dass weniger Einwegbecher verwendet werden. Nun haben wir endlich unseren eigenen Bambusbecher für Getränke zum Mitnehmen. Er ist nicht nur sehr praktisch sondern auch besonders schick. Das eigens entwickelte Loppodesign stammt von einer Kieler Grafikerin und ist Loppo pur! 

Bei dem Kauf eines Bechers erhältst du zudem ein Heißgetränk deiner Wahl gratis dazu!

 


 

Honduras COMSA neu im Sortiment!

Lange hat uns der Kaffee aus Ecuador begleitet! Nun haben wir beschlossen, neue Wege zu gehen und einen saisonalen Kaffee einzuführen. Wir beginnen mit dem Biokaffee von der Kooperative COMSA in Honduras! Wunderbar schokoladig und weich, erinnert der Geschmack an Milchschokolade und Mandeln und ist damit ein würdiger Nachfolger als säurearmer, kräftiger Kaffee. 

Im Winter wird dann die neue Ernte aus Peru eintreffen und den Kaffee aus Honduras ersetzen!

 

 


 

Die neue Ernte aus Äthiopien ist da!

Frisch und fruchtig! Wir freuen uns, dass die Kaffees unser langjährigen Partner aus Äthiopien nun als neue Ernte in Kiel eingetroffen sind. Der Biokaffee der Kooperative Taramesa ist sonnengetrocknet und schmeckt wunderbar cremig nach Himbeere und roten Beeren. Die Kooperative Shilicho liefert passend zum Sommer den gewaschenen Kaffee in der schwarzen Tüte! Dieser biologisch angebaute Kaffee ist leicht, floral und erinnert an Earl Grey Tee und Limette!

 

 

 


 

Loppo ist nun bio zertifiziert!

Nach einer längeren Phase der Vorbereitung ist es soweit: Wir halten das Bio-Zertifikat in Händen. Besonders freut es uns, dass wir nun die harte Arbeit unserer Partnerkooperativen besser kommunizieren können!

Unsere einzelnen Kaffees findet ihr bei uns im Shop!

 

 

 


© Developed by CommerceLab