Aktuelles

 

Die neue Ernte aus Äthiopien ist da!

Frisch und fruchtig! Wir freuen uns, dass die Kaffees unser langjährigen Partner aus Äthiopien nun als neue Ernte in Kiel eingetroffen sind. Der Biokaffee der Kooperative Taramesa ist sonnengetrocknet und schmeckt wunderbar cremig nach Himbeere und roten Beeren. Die Kooperative Shilicho liefert passend zum Sommer den gewaschenen Kaffee in der schwarzen Tüte! Dieser biologisch angebaute Kaffee ist leicht, floral und erinnert an Earl Grey Tee und Limette!

 


 

Loppo ist nun bio zertifiziert!

Nach einer längeren Phase der Vorbereitung ist es soweit: Wir halten das Bio-Zertifikat in Händen. Besonders freut es uns, dass wir nun die harte Arbeit unserer Partnerkooperativen besser kommunizieren können!

Unsere einzelnen Kaffees findet ihr bei uns im Shop!

 

 

 


 

Neuer Microlot verfügbar

Ab dem 20. Mai könnt ihr einen neuen Microlot aus Brasilien bei uns erwerben! Alles Weitere erfahrt ihr im Shop!

 

 

 

 

 


 

Kompostprojekt in Äthiopien

Vom 4. bis zum 11. Mai hatten wir die Möglichkeit, an einem Projekt über Bodenqualität und Kompost in Äthiopien teilzunehmen. Initiiert wurde das Projekt von den Kollegen von CoopCoffees, die Ihren Sitz in den USA/Kanada haben. Ziel war es, zunächst mit der Kooperative Fero einen Workshop darüber abzuhalten, wie man einen Kompost möglichst effektiv und nährstoffreich herstellt. Da die Resonanz, auch von unseren Patnerkooperativen Taramesa und Shilicho sehr positiv war, konnten wir weitere Schritte gemeisnam mit der Sidama Coffee Union planen. Wir hoffen, auch zukünftig Teil dieses Projekts zu sein, welches den Farmern zu besserem Ertrag und gesünderen Kaffeepflanzen verhelfen soll. Zudem kann die Bodenqualität verbessert werden und somit etwas für die Umwelt getan werden.


 

Neuer Kaffee: Tansania ILOMBA #21 PB

Wir freuen uns, euch unseren neuen Kaffee in der schwarzen Tüte präsentieren zu können. Diesmal haben wir den Rohkaffee bei Nordic Approach erworben! Er kommt super süß und fruchtig daher und verspricht Nuancen von tropischen Früchten, Zitrone, Bergamotte, Muskat und Pfeffer!

 

 

 


© Developed by CommerceLab